So denkt die Generation Y – Neue Kernzielgruppe für Hotels will smarte Technik, Sinn für Nachhaltigkeit und schnelle Kommunikation

HOTTELLING 2.0 – DIGITAL NEWS FOR HOTELIERS

(Frankfurt/Main, 26. September 2014) So tickt die nächste Kernzielgruppe der Hotellerie: Die Generation Y („Millennials“, der nach 1980 Geborenen) lieben smarte Technik mit Nutzwert, legen Wert auf Nachhaltigkeitskonzepte und benötigen schnelle Netzwerkzugänge und bevorzugen schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Dies geht aus einer neuen Trendstudie des Zukunftsinstitutes hervor.

Auch in punkto Mobilität geht es um einfache Nutzung: Carsharing wie z.B. von Car2go, Online-Mitfahrdienste wie von Uber, Ausleih von Elektrofahrrädern und der schnelle Vergleich von ÖPNV, Taxi und Carsharing per Smartphone-App gehören zum Alltag der Onliner.

Schnelle Internetverbindungen sind das A und O der Hotels: Highspeed-Wlan im Zimmerpreis inbegriffen statt „W-Lahm“ heißt die Devise, die das Testportal hotelwifitest.com international propagiert. Die Wlan-Testergebnisse tausender Hotelgäste werden nun in Hotelbuchungsportalen mit eingeblendet, sind ergo neben den Gästebewertungen ein weiteres Kriterium zur Hotelauswahl.

Automatischer Check-in gehört nun ebenso zur Hotelzukunft. Wie das einfach gehen kann, zeigt das Ruby Sofie Hotel in Wien: Buchung über die…

Ursprünglichen Post anzeigen 116 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s